2022 Physio’s – prepared for digital FHuture

Physio’s – prepared for digital FHuture

Studiengang: Physiotherapie
Lehrveranstaltung: PROARB Angewandte Projektarbeit in Prävention und Gesundheitsförderung
Lehrbeauftragte(r): Michaela Neubauer
Teamleader: Bettina Kremsner
Projektmitglieder:

• Anna Kornes (pt201001)
  • Samuel Lehner (pt201027)
  • Verena Löschenbrand (pt201028)
  • Jakob Koller (pt201046)
  • Nicolas Kölbis (pt201051)
  • Bettina Kremsner (pt201061)

Projektbeschreibung:

Für das Projekt „Appointmed“ – durchgeführt im Zuge der ILV Angewandtes Projektmanagement in Prävention und Gesundheitsförderung – bekamen die Student*innen der FH St. Pölten die Möglichkeit, eine All-In-One-Lösung zur Praxisverwaltung für Ärzte, Therapeuten und Praxisgemeinschaften kostenlos zu testen, zu evaluieren und Feedback zu geben. Das Feedback wurde regelmäßig an die Ansprechpartner des Unternehmens rückgemeldet, diese wiederum prüften aktiv die Implementierungsmöglichkeiten der Vorschläge in die aktuell bestehende Software. Ziel davon ist es, die gesamte Befundung der Patient*innen zu digitalisieren und dem/der Nutzer*in klare, rasche und genaue Anwendung zu gewährleisten. Die Verbesserungsvorschläge wurden sowohl vom Projektteam selbst als auch von den Studierenden des Studienjahrgangs BPT 20, über einem Zeitraum von zwei Semestern, erhoben. In Form eines Abschlussberichts wird das Feedback nochmals mit der Fa. Appointmed besprochen und anschließend final übergeben.