2022 Gesunde Kinderernährung – Online Workshop für Tageseltern

Lehrbeauftragte(r): Jutta M. Kutrovátz
Teamleader: Sabrina Fraisl
Projektmitglieder:

• Sandra Haberl (di191004)
  • Justina Pitscheider (di191017)
  • Sabrina Fraisl (di191022)
  • Maria Greiner (di191025)
  • Lara Sagmeister (di191029)

Projektbeschreibung:

5 Studierende erarbeiteten einen kreativen Online-Workshop zum Thema gesunde Kinderernährung für Tageseltern des Hilfwerks. Interviews mit der Zielgruppe führten vor der Umsetzung zu einem Bewusstsein für die Interessen der Tageseltern in Bezug auf Ernährung. Neben spannenden Infos zur allgemeinen Ernährung wurde den Tageseltern auch die vegetarische und vegane Ernährung des Kindes nähergebracht. Damit die Interaktion während des Workshops nicht zu kurz kommt, wurden Quizzes und Fragetools erstellt, damit die Tageseltern mit den Studierenden Kontakt aufnehmen können. Eine kunterbunte Rezeptsammlung sowie eine Broschüre sorgen dafür, dass das erlernte Wissen auch zu einem späteren Zeitpunkt greifbar ist. Große Freude bereitete das hohe Interesse der Tageseltern, das sich anhand von 49 Teilnehmern zeigte.