Umsetzung Schnittstellenroboter für die Ersatzteilbestellungen
Studiengang: Smart Engineering
Lehrveranstaltung: Prozessoptimierung und Konfliktmanagement PT2
Lehrbeauftragte(r): Thomas Felberbauer
Teamleader: Paul Mayer
Projektmitglieder:
- Paul Mayer (se201020)
Projektbeschreibung:
Ist-Zustand: Um den Ersatzteilbedarf in der Niederlassung decken zu können, muss eine Bestellung im Headquarter ausgelöst werden. Aufgrund fehlender Daten und nicht standardisierten/automatisierten Prozesses in der Niederlassung als auch im Headquarter ist das Zeit Intervall von der Bestellanforderung bis zur tatsächlichen Bestellauslösung viel zu lange. Dadurch sind viele verschiedene Mitarbeiter verpflichtet, Drehstuhlarbeit zu leisten. In vielen Fällen steht der Endkunde am Schluss der Lieferkette. Somit sollte die Lieferzeit so kurz wie möglich sein. Zielstellung des Projekts: Mittels UI Path den Prozess von der Bestellanforderung bis zur Bestellauslösung zu automatisieren. Formulierung der Problem- bzw. Fragestellung: Führen strukturierte Ersatzteildokumentationen, Datenlisten und ein automatischer Prozess zu einer Bestellauslösung innerhalb von 24 Stunden?