2020 Poltergeist Bootcamp

1. PLATZ IN DER KATEGORIE DEVELOPMENT UND INSTALLATIONEN:

Poltergeist Bootcamp

Studiengang: Studiengangsübergreifend
Lehrveranstaltung: Masterklasse Augmented & Virtual Reality
Lehrbeauftragte(r): Matthias Husinsky
Teamleader: Nicole Bilek
Projektmitglieder:

  • Nicole Bilek (it181502)
  • Andrea Schwarzbauer (it181506)
  • Alisa Feldhofer (it181509)
  • Huang Chen (it181512)
  • Johannes Ambrosch (it181514)
  • Samuel Kreuz (it181518)

Projektbeschreibung:

In „Poltergeist Bootcamp“ spielst du einen kleinen Poltergeist, der in einer amerikanischen Küche im Stil der 50er-Jahre möglichst viel Chaos und Unfug treibt. Poltergeist Bootcamp ist ein Player-vs-Player Spiel welches in Virtual Reality stattfindet. Dabei trittst du gegen einen anderen Spieler an und versuchst mehr Punkte zu sammeln als er. Du räumst Gegenstände um, zerbrichst Sachen oder versuchst einfach, eine Banane in einem riesigen Haufen anderer Objekte zu finden, bevor dein Gegner sie findet. Power Ups lassen dich schneller laufen oder aktivieren Fähigkeiten mit denen du deinen Gegner ablenken kannst. Nach 5 Runden Zerstörung und Unordnung-Stiftung gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat. Entwickelt wurde das Spiel im zweiten Semester MIT der Masterklasse AR/VR und dem Fach Prototyping. Zur Umsetzung wurde Maya, Unity mit VRTK und Wwwise verwendet. https://feldhofer.weebly.com/poltergeist.html