Best Marketing Agency



Study program: Medienmanagement
Lecture: Projektsemester MediaLab Contentmarketing C
Lecturer(s): Eliot Mannoia
Team leader: Nicole Bogacz
Team members:
  • Christian Krobitzsch (mm221003)
  • Nicole Bokuvka (mm221004)
  • Lena Wagner (mm221023)
  • Sophia Koller (mm221039)
  • Hannah Ballwein (mm221041)
  • Nicole Bogacz (mm222001)
  • Eva Kloimstein (mt221089)

Short description: Erstellung von online und offline Kampagnen für "FragdasPDF".

Project description:

Wir haben Online- und Offline-Kampagnen für das Start-up "FragdasPDF" erstellt. Dabei mussten wir Content für die Social-Media-Profile entwickeln und planen. Zur Online-Kampagne zählt auch der neue Newsletter, den wir selbst gestaltet und ausgearbeitet haben. Wir planen außerdem eine bezahlte Social-Media-Kampagne auf TikTok, YouTube und Instagram. Für die Offline-Kampagne haben wir eine Rubbellos-Aktion geplant, bei der Studierende verschiedene Preise gewinnen können. Zusätzlich organisieren wir einen Punschstand im Dezember, bei dem es ebenfalls Rubbellose und Preise zu gewinnen gibt. Der Punsch wird kostenlos angeboten und von FragdasPDF gesponsert. Im Rahmen der Guerilla-Kampagne haben wir uns die Ampel am Zebrastreifen vor dem Spar-Markt als Thema ausgesucht. Dort möchten wir mit Straßenkreide und Flyern Werbung für das Unternehmen machen.