Meine Region, meine Stadt, mein SKN St. Pölten!



Study program: Medienmanagement
Lecture: Praxislabor Bewegtbild
Lecturer(s): Martin Janscha
Team leader: Roland Stoll
Team members:
  • Michael Rubendunst (mm181022)
  • Michael Stachelberger (mm181030)
  • Roland Stoll (mm181056)
  • Michael Geltner (mm181070)
  • Lukas Hemetsberger (mm181093)

Short description: In Kooperation mit dem SKN St. Pölten entstanden Videos rund ums Thema Spielerchallenges geschmückt mit persönlichen Eindrücken.

Project description:

Im Zuge der Lehrveranstaltung "Praxislabor Bewegtbild" wurden verschiedene Videos in Kooperation mit dem SKN St. Pölten erstellt. Unser Projektleiter Roland Stoll ist neben dem Studium beim SKN tätig und stellte so die Verbindung her. Gemeinsam mit dem Fußballverein wurde das Konzept erarbeitet, besprochen welche Aufgaben die Spieler bzw. Trainer zu bewältigen haben und anschließend auf dem Trainingsgelände gedreht. Entstanden sind dabei vier Videos in denen Spieler bzw. Trainer beispielsweise einen Parcours bewältigen müssen oder auch schöne Tore nachgestellt wurden. Aber nicht nur der sportliche Aspekt stand im Mittelpunkt. Die Videos ermöglichen es Fußballbegeisterte auch, die Profispieler von einer persönlicheren Seite kennen zu lernen und wie sie mit Aufgaben umgehen die nicht zu ihrer täglichen Beschäftigung zählen. Das Resultat sind Videos von sportlichen Meisterleistungen geschmückt mit persönlichen Eindrücken der Fußballer und Betreuer.