Verein Phosphatdiabetes Österreich

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Medientechnik
Lecture: Projektarbeit 1
Lecturer(s): Thomas Pollmann
Team leader: Alexander Bilek
Team members:
  • Michael Zauchinger (mt181007)
  • Alexander Bilek (mt181013)
  • Ramon Brullo (mt181048)

Short description: Der Web-auftritt für den Verein "Phosphatdiabetes Österreich"

Project description:

Der Web-auftritt für den Verein "Phosphatdiabetes Österreich". Die Webseite soll eine Anlaufstelle für alle jene bieten, die an Phosphatdiabetes erkrankt sind und sich über das Krankheitsbild, den Krankheitsverlauf und die Behandlung informieren möchten. Die Seite bietet die Möglichkeit der Kontaktaufnahme sowie weiterführende Links zur Information und den Social Media Handles des Vereins. Das Design der Seite soll übersichtlich und simpel gehalten sein um Besucher nicht zu verwirren oder abzuschrecken. Es werden nur einige wichtige Inhalte gezeigt, welche dafür aber umso einfacher und klarer erreichbar sein sollten. Ein großer Teil des Projektes besteht aus der Erstellung von Video-Tutorials, welche es den Kunden erlauben selbstständig Inhalte auszutauschen, hinzuzufügen und zu entfernen.