Maxson's Grill und BBQ

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Medientechnik
Lecture: Projektarbeit
Lecturer(s): Christian Jandl
Team leader: Lisa Kitzinger
Team members:
  • Thomas Picher (mt181010)
  • Alexandra Krenn (mt181025)
  • Michelle Hruska (mt181037)
  • Lisa Kitzinger (mt181078)
  • Mikaela Morawetz (mt181105)

Short description: Im Rahmen des Faches "Projektarbeit" wird für den Kunden die Gestaltung des Webauftritts von "Mason's Grill und BBQ" inklusive Teilbereiche der inhaltlichen Gestaltung (Logo, Video und Fotografie) umgesetzt.

Project description:

Im Rahmen des Faches „Projektarbeit“ wurde für den Kunden Markus Paireder mit seinem Unternehmen „Maxson’s Grill und BBQ“ eine Webseite zur Steigerung des Bekanntheitsgrades gestaltet. Die Webseite geht Hand in Hand mit dem sonstigen Social-Media Auftrittes des Unternehmers. Inhaltlich präsentiert die Webseite Grillrezepte, eine Anmeldemöglichkeit für Grillevents und -kurse, sowie einen Blog zur Verbreitung neuester Content-Erscheinungen auf den Plattformen YouTube, Facebook und Instagram. Zusätzlich wurde für den Kunden ein neues Logo in Illustrator gestaltet, welches den Unternehmensgegenstand präsentiert. Auf dieses Logo aufbauend wurde in After Effects eine Intro-Animation für zukünftige Video-Inhalte auf der Plattform YouTube produziert. Inhaltlich wurde der Unternehmer außerdem durch ein Fotoshooting seiner Grillkünste unterstützt, welche für die inhaltliche Gestaltung der Webseite verwendet wurden.