Skip to content
Harambee
Study program: Medienmanagement
Lecture: Projektsemester mediaLab Contentmarketing A
Lecturer(s): Christoph Poropatits
Team leader: Mirjam Schwarz
Team members: - Nikolai Dangl (mm221007)
- Mirjam Schwarz (mm221016)
- Raphaela Faber (mm221034)
- Rotag Elseidy (mm221050)
- Stefanie Bock (mt221102)
- Pascal Zelzer (mt221103)
Short description: Unser MediaLab-Projekt nutzt emotionale Videoinhalte und strategische Medienarbeit, um über Social-Media-Formate und gezielte Ansprache langfristige Paten für die Hilfsorganisation Harambee zu gewinnen.
Project description:
Unser MediaLab-Projekt zielt darauf ab, langfristige Paten für die Hilfsorganisation für Familien "Harambee" zu gewinnen. Dabei stehen gezielte Social-Media-Formate auf YouTube, Facebook und Instagram im Mittelpunkt. Ein längeres Video und mehrere Kurzvideos sollen emotionale Einblicke in die Arbeit mit Paten, Kindern und der Gründerin geben, um authentisch zu informieren und zu begeistern.
Zusätzlich werden gezielte Anschreiben an Medienhäuser erstellt, um Interviews oder Berichterstattung zu initiieren. Dies soll die Sichtbarkeit des Projekts erhöhen und neue Unterstützer ansprechen.
Ein Leitfaden fasst die Optimierung der Social-Media-Kanäle und einen Contentplan zusammen. Er bietet Richtlinien zu Tonalität, Stil und Frequenz und hilft, Inhalte gezielt zu gestalten, um Reichweite und Engagement zu steigern.
Durch strategische Medienarbeit und emotionale Videoinhalte stärken wir nachhaltig die Position des Harambee-Projekts.