Förträngd

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Medientechnik
Lecture: MLAB-ACGI
Lecturer(s): Mario Zeller
Team leader: Mohamed Shakauat Ahamed
Team members:
  • Elisa Breitenbrunner (mt201004)
  • Mohamed Ahamed (mt201005)
  • Mathias Maier (mt201078)
  • Arno Enk (mt201104)
  • Saman Bahrami Nejad (mt201107)

Short description: "Förträngd" ist, ein rein 3D animierter Werbeclip, für ein Sofa, einer fiktionalen Marke.

Project description:

Ziel Das Ziel von "Förträngd" ist, einen rein 3D animierten Werbeclip anzufertigen. Hierbei handelt es sich um einen Clip von etwa 1,5 Minuten mit einer selbst überlegten Storyline. Beim Produkt, das beworben wird, handelt es sich um eine Couch einer fiktionalen Marke, die sich "Förträngd" nennt. Inhalt U-Bahn, Aufzug, Klein-Büro und Supermarkt. Orte an denen die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering ist eingeengt zu sein. Genauso geht es auch unserem Main-Character. Dieser wird in all seinen Alltagssituationen aufgenommen in denen er eingeengt wird und weder Freude noch Spaß darin findet. Die monoton anlaufenden Tage werden immer wieder in Loop angespielt bis eines Tages dieser die Lösung für sein Problem entdeckt. In einem Einkaufszentrum findet er DIE Couch. Sein Platz, sein Fleck, seinen Freiraum. Zu Ende sitzt er glücklich auf seiner Couch in der U-Bahn und fährt mit einem Lächeln nach Haus.