Umsetzung Schnittstellenroboter für die Ersatzteilbestellungen

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Smart Engineering
Lecture: Prozessoptimierung und Konfliktmanagement PT2
Lecturer(s): Thomas Felberbauer
Team leader: Paul Mayer
Team members:
  • Paul Mayer (se201020)

Short description: Der Mitarbeiter soll nicht mehr Daten von System 1 in das System 2 übertragen.

Project description:

Ist-Zustand: Um den Ersatzteilbedarf in der Niederlassung decken zu können, muss eine Bestellung im Headquar-ter ausgelöst werden. Aufgrund fehlender Daten und nicht standardisierten/automatisierten Prozesses in der Niederlassung als auch im Headquarter ist das Zeitintervall von der Bestellanforderung bis zur tatsächlichen Bestellauslösung viel zu lange. Dadurch sind viele verschiedene Mitarbeiter verpflichtet, Drehstuhlarbeit zu leisten. In vielen Fällen steht der Endkunde am Schluss der Lieferkette. Somit sollte die Lieferzeit so kurz wie möglich sein. Zielstellung des Projekts: Mittels UiPath den Prozess von der Bestellanforderung bis zur Bestellauslösung zu automatisieren. Formulierung der Problem- bzw. Fragestellung: Führen strukturierte Ersatzteildokumentationen, Datenlisten und ein automatischer Prozess zu einer Bestellauslösung innerhalb von 24 Stunden?