Audio- Studioproduktion

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Medientechnik
Lecture: Projektsemester Audio- Studioproduktion
Lecturer(s): Andreas Büchele
Team leader: Jakob Hlous
Team members:
  • Jakob Hlous (mt171024)
  • Nicholas Ivansits (mt171027)
  • Jakob Plochberger (mt171051)
  • Christoph Hametner (mt171084)
  • Victor Padjas (mt171112)
  • Philipp Gierlinger (mt171116)

Short description: Mehrere Einzelprojekte wie eine Surround Mischung und ein Radiofeature ergeben im Projekt Audio- Studioproduktion ein großes Projekt, das einen großen Aufgabenbereich der Audiotechnik wiederspiegelt.

Project description:

Das Projektsemester beinhaltet im Container Audio- Studioproduktion mehrere Einzelprojekte. 1. Radiofeature - Jedes Mitglied musste ein 15-minütiges Radiofeature sowohl technisch als auch redaktionell erarbeiten. 2. Rockband EP - Als Gruppe wurde eine Rockband eingeladen, mikrofoniert, aufgenommen, und später von jedem einzeln gemixed und gemastered. 3. Big Band - Wir luden eine Big Band in die FH St. Pölten ein, um diese technisch korrekt zu mikrofonieren und aufzunehmen. Wie auch bei der Rockband musste jedes Mitglied der Gruppe eine eigene Mischung machen. 4. 5.1 Surround - Zusätzlich zu der Stereo Mischung der Big Band musste jeder in Einzelarbeit eine 5.1 Surround Mischung der aufgenommenen Big Band produzieren. 5. Als Abschlussprojekt wurde die Medientechnik Weihnachtsfeier organisiert. Hierbei wurde als Gruppe die komplette Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt. Kernpunkt der Veranstaltung war die technische Abwicklung von Ton, Licht und Video.