Ö1 Intro



Study program: Digitale Medientechnologien
Lecture: Masterklasse Audio Design PA
Lecturer(s): Michael Iber
Team leader: Peter Hackl-Lehner
Team members:
  • Ingrid Song (mp191505)
  • Lukas Zeiler (mp191508)
  • Peter Hackl-Lehner (mp191511)

Short description: Für den neuen Ö1 Club für U30, Ö1 Intro, werden die ersten 4 Sendungen für die Ausstrahlung auf Ö1 selbstständig produziert.

Project description:

Ö1 Intro Der neue Ö1 Club für unter 30 jährige und die dazugehörige Radiosendung auf Ö1, welche als Art Veranstaltungskalender fungiert. Der ORF beschreibt Ö1 Intro folgendermaßen: Willkommen bei Ö1 intro - der kultüröffner Hereinspaziert! Ö1 intro öffnet Türen - nicht nur zur Welt der Kunst, Kultur und Wissenschaft, sondern auch für neue Ideen, freie Gedanken und aktives Gestalten. Quelle: oe1.orf.at/intro Die ersten vier Folgen der Radiosendung auf Ö1, welche wöchentlich eine Auswahl der ermäßigten Veranstaltungen vorstellt, wurde von uns selbststänig konzipiert, gestaltet und produziert. Für die 5 Sendungen (inklusive der Pilotsendung) wurden jeweils mindestens 2 Veranstaltungen vorgestellt, Interviews geführt, Proben mitgeschnitten, Straßenumfragen durchgeführt, Musik aufbereitet, recherchiert, geschnitten, gestaltet, arrangiert, produziert, getexted und recorded.