Lost History

No preview image was uploaded (this is optional).

Study program: Medientechnik
Lecture: Projektsemester
Lecturer(s): Rosa Von Suess
Team leader: Daniel Wawronek
Team members:
  • Daniel Wawronek (mt171073)
  • Florian Zischka (mt171078)
  • Stefan Ivessa (mt171110)

Short description: Verlassene Orte, verlorene Geschichten, in Lost History entdecken wir sie gemeinsam!

Project description:

In unserem Semesterprojekt gestalten wir eine Dokumentation über verlassene Orte in Österreich. Wi zeigen nicht nur Gebäude, die seit Jahren unbelebt sind, sondern bringen Personen die einst mal dort gelebt oder gearbeitet haben zurück. Mit diesen Menschen erkunden wir den Ort, dabei erzählen sie uns von ihren Erfahrungen und Erinnerungen die sie mit diesem Lost Place verbinden. Die Geschichte unserer Protagonisten und der Gebäude steht im Mittelpunkt. Drei Lost Places werden in unserem Film gezeigt. Viele emotionale Momente werden vor der Kamera passieren, freuen sich die Personen diesen Ort noch einmal zu besuchen? Komm mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit und erkunde Orte die vielleicht sehr nah an deiner Heimat sind, die du aber noch nie zuvor bemerkt hast. Eine ca. 12-minütige Dokumentation wird unser Endprodukt darstellen. Dieses wollen wir weitestgehend fertigstellen bis zur Projektvernissage